Masalla Gewürzzubereitung ohne Geschmacksverstärker

ab 1,10 €
(100 g = 5,50 €)
Lieferzeit: 5 Tag(e)

Beschreibung

Eine sehr pikante, vielseitig verwendbare Mischung, die sich hervorragend für Saucen, alle Eierspeisen, Nudel- und Reisgerichte eignet.

Zutaten

Zwiebel, Curry (Kurkuma, Zwiebel, Knoblauch, Senf, Chili, Koriander, Cumin, Ingwer, Bockshornkleesaat, Pfeffer, Salz, Fenchel), Paprika, Meersalz, Kurkuma.
Kann Spuren von Sellerie, Gluten, Sesam, Mandeln und Erdnüssen enthalten.

Der Begriff Masalla oder auch Masala kommt aus dem Indischen und bedeutet dort einfach Gewürzmischung. Jede indische Köchin (und jeder Koch) stellt dort seine eigene spezielle Mischung zusammen, die dann auch noch für die unterschiedlichen Gerichte anders ausfällt. Trotzdem weisen Masallas natürlich Immer Gemeinsamkeiten auf.