Bio Salbeiblätter offic. geschnitten

ab 0,70 €
(100 g = 3,50 €)
Lieferzeit: 4 Tag(e)

Beschreibung

Schweinefleisch, Tomatensoßen, Marinaden, Suppen, Gemüse, klassisch italienische Küche, Volksheilkunde - hilfreich bei Nieren-und Leberleiden, Nachtschweiß, menstruationsfördernd. Gurgeln bei Hals- Mund-Rachen, kann s, schleimlösend, keimtötend u. krampflösend wirken milchsekretionshemmend beim Abstillen

Mytologie und Volksglaube wer auf Salbei baut - den Tod kaum schaut, heißt es in alten Büchern. die Legende erzählt von Mutter Maria, die als sie mit dem Jesuskind vor Herodes flüchtete, alle Blumen des Feldes gebeten hatte ihr zu helfen, keine aber gewährte ihr Obdach, bis auf den Salbei, der sie unter seine schützenden Blätter ver- steckte. Als die Gefahr vorbei war, soll Mutter Maria hervor gekommen sein und zum Salbei gesagt haben, "ich gebe dir die Kraft die Menschen zu heilen von jeder Krankheit, errettes sie vom Tode, wie du es auch mir getan hast. der Name selber zeugt schon vom hohen Wert, leitet er sich doch vom lateinischen salvare - heilen, salvere gesund sein ab

DE-ÖKO-001.276-0059778.2023.001 Kiwa BCS Öko-Garantie GmbH (DE-ÖKO-001

Ursprungsland Bosnien und Herzegowina